Offene Stellen

Kreditcontroller*in Kommerzkundengeschäft (m/w/d)

Linz
Vollzeit
Homeoffice
Controlling / Risikomanagement
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Als Bank des Landes Oberösterreich sind wir ein zuverlässiger und sicherer Partner für unsere Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei einem der Top Arbeitgeber der letzten Jahre in der Branche Banken und Finanzdienstleister eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe als Kreditcontroller*in zu übernehmen.

Vollzeit bzw. Teilzeit mind. 30 Wochenstunden bei entsprechender Erfahrung
 

Ihre Rolle

  • Sie prüfen und beurteilen das Kreditrisiko unserer Corporate Kunden bzw. der Immobilienprojektfinanzierungen anhand vorliegender Projekt- bzw. wirtschaftlicher Unterlagen, der aktuellen Wirtschaftssituation, der jeweiligen Marktlage sowie der Branchenzugehörigkeit.
  • Sie unterstützen die VertriebsmitarbeiterInnen im Zuge einer entsprechenden Kredit- und Wirtschaftlichkeitsbeurteilung.
  • Sie verfassen Stellungnahmen und geben Ihre Einschätzung zum Kreditengagement im Zuge eines Votums dem nächsten Kompetenzträger weiter.
  • Sie nehmen gelegentlich Kundentermine gemeinsam mit dem/der Kundenbetreuer*in wahr.
  • Sie sind verantwortlich für Corporate sowie Immobilienprojektratings.
  • Sie nehmen die Überwachung des Kommerz- sowie Immobilienportfolios wahr.
  • Sie sind die Schnittstelle zwischen Vertrieb und Problemkreditbetreuung vor allem bei Fällen mit erforderlicher Intensivbetreuung.
  • Sie arbeiten bei allgemeinen Finanzierungsthemen und fachlich, regulatorischen Aufgaben mit.
  • Sie arbeiten bei der Weiterentwicklung der internen Regelwerke mit (z.B. im Zusammenhang mit den Ratingmodellen).

Ihr Profil

  • Studium in Wirtschaft/Recht kombiniert mit mehrjähriger Bankpraxis im Finanzierungsbereich, idealerweise von Unternehmenskunden bzw. Immobilienfinanzierungen (Markt- oder Marktfolge)
  • Vorkenntnisse bzw. Interesse an Immobilienprojektfinanzierungen sowie Bilanzierungsthemen / Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil
  • Gesprächsführungskompetenz mit professionellem und selbstbewusstem Auftreten
  • Hohes Risikobewusstsein sowie analytisches Denken
  • Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Umsetzungsstärke
  • Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz
  • Interesse an Bilanzierung, Ratingprozessen und der persönlichen Weiterentwicklung

Gehalt & Benefits

€ 60.000,--
€ 85.000,--
Das tatsächliche Jahresgehalt richtet sich selbstverständlich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung. Dieses legen wir gerne gemeinsam in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen fest.
Flexible
Arbeitszeiten
Öffentliche Verkehrsanbindung
Professionelles Onboarding
Gesundheitsförderung
Vereinbarkeit
Beruf & Familie
Nachhaltiger Arbeitgeber
Glänzende Karrierechancen
Vergünstigungen
Kultur & Werte
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Ihr Kontakt

Irene Baumann
HR-Managerin
HYPO Oberösterreich
Tel. +43 (0)732/7639 54649

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