Kundenberater:in mit Entwicklungsperspektive (m/w/d)
Sicherheit, Stabilität und Nachhaltigkeit bilden die Grundlage für unseren langfristigen Erfolg im Bankgeschäft. Doch entscheidend für unseren gemeinsamen Weg sind unsere engagierten Mitarbeiter:innen – Menschen, die etwas bewegen wollen. Ob Sie bereits Erfahrung in der Finanzbranche mitbringen oder aus einem anderen Berufsfeld zu uns kommen: Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Sie auf Ihrem Karriereweg im Bankwesen zu begleiten.
Ihre Rolle
-
Nach einer umfassenden Bankausbildung und fundierten Einschulung betreuen und beraten Sie Ihr eigenes Kundenportfolio aktiv, kompetent und serviceorientiert
-
Sie entwickeln individuelle Finanzlösungen, die den Bedürfnissen Ihrer Kund:innen entsprechen und legen dabei Wert auf langfristige, vertrauensvolle Beziehungen.
-
Durch gezielte Akquisitions- und Cross-Selling-Aktivitäten gewinnen Sie Neukund:innen und bauen bestehende Kundenbeziehungen weiter aus
-
Sie bringen Ihre Ideen aktiv in Verkaufs- und Marketingmaßnahmen ein und tragen so zum gemeinsamen Erfolg des Teams bei
Ihr Profil
-
Erste Erfahrung in der Kundenberatung, idealerweise mit Verantwortung für einen eigenen Kundenstock
-
Hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Freude am direkten Kundenkontakt
-
Abgeschlossene oder laufende Bankausbildung von Vorteil
-
Zielorientierte, engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Leistungswillen
-
Digitale Affinität und sicherer Umgang mit modernen EDV-Systemen
Gehalt & Benefits
Arbeitszeiten
Beruf & Familie

Julia Krenslehner, B.A.